Praxis - Team

Was macht eine Frauenärztin?

Wir sind die Hausärztin der Frau. Wir betreuen Mädchen und Frauen in jedem Lebensalter.

Insbesondere betreuen wir

  • sie im Rahmen der Krebsvorsorge,
  • sie und deren Partner während Schwangerschaft und Wochenbett,
  • sie bei der Empfängnisverhütung,
  • sie bei allen Fragen zu Hormonen, Ernährung, Life-Style, Reisemedizin, Impfungen und zur Vermeidung von Krankheiten,
  • sie und deren Partner bei Kinderwunsch.

Bei der Beratung, Untersuchung und Behandlung unterstützt uns ein leistungsfähiges Team speziell ausgebildeter Mitarbeiterinnen.

Schweigepflicht in unserer Praxis.

Alle Mitarbeiter und in besonderem Maße ich, als Frauenärztin, unterliegen der Schweigepflicht.
Das heißt, dass sämtliche Patientendaten vertraulich behandelt werden und kein anderer als der Patient selbst von meinen Mitarbeitern oder mir Auskunft bekommt. Das gilt auch besonders bei Anfragen von Angehörigen (Mutter oder Tochter, Ehepartner, Freund, Freundin) oder Krankenversicherungen. Auch hier erfolgt eine Auskunft nur nach Rücksprache mit der betroffenen Patientin und nachdem von der Patientin ihr schriftliches Einverständnis erteilt wurde.

Unsere Frauenarztinnen:

 

Dr. Madeleine Haas, Frauenärztin
Sonja Große, Frauenärztin